Jetzt loslegen

Zum Webshop

abc Webshop- FAQ

Sie haben offene Fragen zu unserem Webshop? Vielleicht haben andere Kundinnen und Kunden sich diese bereits auch schon gestellt.

Mehr erfahren
Wie registriere ich mich im Online-Shop?

Über den Login-Button auf der Startseite des Webshops gelangen Sie ganz einfach zum Kundenlogin. Gleichzeitig können Sie sich auf dieser Seite auch ein neues Kundenkonto erstellen. Klicken Sie dafür auf «Benutzerkonto anlegen» und hinterlegen Sie Ihre persönlichen Informationen. Durch einen erneuten Klick auf den Button «Benutzerkonto anlegen» ist die Registrierung abgeschlossen und Sie können Ihr neu erstelltes Konto bei abc dental direkt nutzen.

Kann ich auch als Privatperson bei abc dental bestellen?

Nein. Die abc dental ag beliefert ausschliesslich Fachkräfte aus dem zahnmedizinischen Bereich.

Ab wann ist der Versand kostenfrei?

Der Versand von Online-Bestellungen erfolgt portofrei. Ebenfalls portofrei sind Teillieferungen aufgrund von Lagerrückständen. Für Aufträge von weniger als CHF 100.00 berechnen wir einen Kleinmengenzuschlag von CHF 12.00. Besondere Transportvorschriften des Käufers (Express-Sendung, Kurierdienst, aber auch Spezialverpackung etc.) werden gerne berücksichtigt. Die effektiven Kosten hierfür werden dem Käufer nach Auslage verrechnet.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Bestellungen, die bis 17.00 Uhr bei uns eintreffen, sind in der Regel bereits am nächsten Tag in Ihrer Praxis. Aufträge, welche nach 17.00 Uhr eintreffen, werden direkt am nächsten Arbeitstag bearbeitet.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sämtliche Bestellungen innerhalb der Schweiz werden gegen Rechnung abgewickelt. Ausschliesslich für Auslandbestellungen ist der Kauf auf Rechnung nicht möglich. Die Zahlung erfolgt entweder gegen Vorauskasse oder mittels Belastung eines Eurocard Kontos des Käufers. 

Kann ich einen Wunschtermin für meine Lieferung angeben?

Das ist möglich. Sie können den gewünschten Liefertermin nach dem Aufrufen des Warenkorbs auf der gleichen Seite, auf welcher die Versandadresse hinterlegt ist, angeben. Wählen Sie dafür über das Kalendersymbol den gewünschten Termin aus.

Kann ich bestellte Artikel zurückschicken?

Es können nur originalverpackte, ungebrauchte und nicht beschädigte oder vom Käufer beschriftete oder sonst wie gekennzeichnete Artikel, welche ursprünglich durch uns ausgeliefert worden sind, zurückgegeben werden. Arzneimittel und Medikamente, welche speziell für den Käufer beschaffte und/oder angefertigte Artikel sind von einer Rücknahme generell ausgeschlossen. Die Rückgabefrist dauert vom Tag der Auslieferung bis zum Ende des Folgemonats. Innerhalb dieser Frist nehmen wir rückgabefähige Artikel ohne vorherige Absprache zur Gutschrift, resp. zum Umtausch zurück und es wird, im Falle einer Gutschrift, der ursprünglich berechnete Preis gutgeschrieben. Jeder Rücksendung muss eine Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung beigelegt werden, oder die Lieferschein- oder Rechnungsnummer muss angegeben werden. Alle Rücksendungen erfolgen auf Kosten und Gefahr des Käufers.