Manager Quality Systems und fachtechnisch verantwortliche Person (Art. 17 Arzneimittel-Bewilligungsverordnung) 100%
Nadine Claus (HR) freut sich auf deine Bewerbung.
claus@abcdental.chStellenbeschreibung
Was erwartet dich?
Du bist die fachtechnisch verantwortliche Person gemäss AMBV und sorgst für den reibungslosen Betrieb sowie den sachgemässen Umgang mit Arzneimitteln.
Du gewährleistest, dass Einfuhr, Ausfuhr und Grosshandel mit Arzneimitteln den GDP-Regeln und heilmittelrechtlichen Bestimmungen entsprechen.
Als Hauptansprechpartner für Swissmedic pflegst du die Beziehungen zu den Behörden und sorgst für eine rechtzeitige und korrekte Kommunikation.
Du führst ein geeignetes Qualitätsmanagementsystem für Arzneimittel und Medizinprodukte im Grosshandels- und Logistikbereich ein, hältst es aufrecht und verbesserst es kontinuierlich.
Du überwachst das CAPA-Abweichungssystem und leitest zeitgerechte Vorbeugungs- und Korrekturmassnahmen ein.
Du bereitest Inspektionen durch zuständige Behörden und benannte Stellen vor und betreust diese.
Du stellst die Durchführung interner Audits sicher.
Du sorgst für die korrekte Dokumentenlenkung und Änderungskontrollen von Prozessbeschreibungen.
Was solltest du mitbringen?
Du erfüllst die Voraussetzungen als fachtechnisch verantwortliche Person.
Idealerweise hast du nachweisliche Erfahrung als fachtechnisch verantwortliche Person (gemäss Art 17 AMBV).
Du hast gute Kenntnisse der EU-GDP und der Arzneimittelanforderungen in der Schweiz.
Du bringst mehrjährige Erfahrungen im Aufbau und der Etablierung von Qualitätsmanagementsystemen für den Arzneimittel-Grosshandel mit.
Erfahrungen mit Qualitätsmanagementsystemen im Bereich Grosshandel, Logistik und Medizinprodukte inklusive technischem Service für Medizinprodukte sind von Vorteil.
Idealerweise hast du gute Kenntnisse der MDR, HMG, MepV sowie der ISO 13485.
Du hast gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel.
Du besitzt analytisches Denkvermögen und Freude an prozessorientiertem Arbeiten.
Du bist ein Organisationstalent und arbeitest strukturiert sowie selbstständig.
Du bist teamfähig und kommunikationsstark.
Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Wir bieten
Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen
Nach der Einarbeitung bieten wir die Möglichkeit, anteilig im Home-Office zu arbeiten
Offene Firmenkultur mit flachen Hierarchien
Attraktive Anstellungsbedingungen
Kollegiales Betriebsklima mit vielen Teamevents und gemeinsamen Aktivitäten
Benefits, die dich begeistern
Du fühlst dich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Sende Deine vollständige Bewerbungsunterlagen an Nadine Claus, claus@abcdental.ch. Bei Fragen zur Stelle wende Dich bitte direkt an Dr. Benjamin Kraus, benjamin.kraus@henryschein.de




